Der kleinste Prinz räumte ab.
Bezirksschülerprinz kommt aus Gemünd.
Am 5. März richtete die St. Matthiasschützenbruderschaft Reifferscheid das Bezirksprinzenschießen des Bezirksverbandes Schleiden aus.

Im Zuge der Veranstaltung wurde auch der Christoph-Kammers-Wanderpokal unter den Bezirksmannschaften Marmagen, Keldenich, Wahlen, Gemünd und Reifferscheid ausgeschossen.
Hier wurden 5 Schützen " mind. 3 Jungschützen und max. 2 Altschützen" in den Schießstand, in den 1 Stock des Reifferscheider Schützenhaus gerufen. Geschossen wurden hier, jeweils 5 Schuss Freihand mit dem Luftgewehr "Kal. 4,5mm" auf eine Distanz von 10 Meter.

Den 3. Platz belegte die Mannschaft aus Gemünd (diese bestand nur aus Schülern im Alter zwischen 12 und 15 Jahren !!!) mit 102 Ringen. Nur 7 Ringe mehr schossen die Gastgeber (trotz Heimvorteil) aus Reifferscheid und belegten damit den 2.Platz, hinter der Mannschafft aus Wahlen die mit 138 Ringen die somit Platz 1. belegten.

Der Tagessieg der besten Einzelschützen ging hier an
Laura Lenzen "Schüler" aus Gemünd (36 von 50 Ringen),
Kevin Kirfel "Jungschütze" aus Reifferscheid 38 von 50 Ringen und
dem stellv. Bezirksjungschützenmeister Dieter Krahe "Schütze" aus Wahlen der mit 41 Ringen Tagesbester wurde.

Beim Bezirksprinzen- und Bezirksschülerprinzenschießen wurde es nochmal sehr spannend.
Der kleinste und jüngste Prinz im Bezirk räumte kräftig ab.

Die Schülerprinzen schossen auf eine Distanz von 10 Metern aufgelegt mit dem Luftgewehr 3 Schuss, und konnten somit eine Höchstringzahl von 30 Ringen erzielen.

Die angetretenen Prinzen aus Dahlem, Gemünd und Marmagen machten es sehr spannend.
So schoss Leon Nelles aus Marmagen mit seinen 13 Jahren stolze 21 Ringe und belegte Platz 3. der Wertung.
Denise Hubertz (15 Jahre) aus Dahlem erzielte genau wie Leon Porsche (12 Jahre) aus Gemünd, 27 von 30 möglichen Ringen. Hier hatte aber Leon das bessere Schussbild und siegte Ringgleich vor seiner Kontrahentin.
Leon Porsche aus Gemünd war somit neuer Bezirksschülerprinz 2017/18 und bekam von dem Vorjahressieger und scheidenden Bezirksschülerprinz Michael Beutler aus Wahlen die Kette überreicht.

Ebenfalls drei Prinzen traten unter fast denselben Voraussetzungen zum Bezirksjungschützenprinzenschießen an, allerdings schossen diese Freihand mit dem Luftgewehr auf 10 Meter. Hier belegte Klaus Schröder aus Marmagen den 3. Platz,
mit 17 von 30 möglichen Ringen schoss sich Philipp Hensen aus Keldenich sich auf Platz 2.

Somit stand auch hier der Sieger fest !

Der Jungschützenprinz aus Rohr-Lindweiler , Philipp Mießeler (17 Jahre) schoss sich mit 20 Ringen zum Sieg und wurde somit neuer Bezirksjungschützenprinz 2017/18.

Wir Gratulieren allen Siegern und wünschen ein wundervolles Bezirksmajestätenjahr, natürlich drücken wir die Daumen wenn es am 17. & 18. Juni in Wegberg um die Diözesanjungschützenprinzenehren geht.
Dies sind Momente die einem zeigen das sich Jugendarbeit in Vereinen lohnt !
Bezirksschülerprinz 2017/18 Leon Porsche aus Gemünd
Gruppenbild der neuen Bezirksmajestäten 2017/18 , in der Mitte ,
der neue Bezirksprinz (rechts) Phillipp Mießeler
mit dem neuen Bezirksschülerprinz (links) Leon Porsche.