Spannender Wettkampf um Bezirksprinzentitel in Rohr Lindweiler
Triple beim Bezirksprinzenschießen in Rohr-Lindweiler für Wahlen

Bei wahrhaft winterlichem Wetter folgten die Schüler- und Jungschützenprinzen aus dem Bezirksverband Schleiden sowie die Wettkampfkandidaten um den Christoph-Kammers-Pokal am 6. März der Einladung vom Bezirksjungschützenmeister Karl-Josef Nelles nach Rohr Lindweiler zum Bezirksprinzenschiessen.

Insgesamt nahmen in diesem Jahr drei Prinzen am Bezirksschülerprinzen teil, vier dagegen waren beim Bezirksprinzenschiessen am Start. Um den Christoph-Kammers-Wanderpokal kämpften insgesamt auch vier Mannschaften.

Bezirksjungschützenmeister Karl-Josef Nelles und Bezirksbundesmeister Christoph Kammers begrüßten die angereisten Schützen im Schützenhaus und wünschten allen Teilnehmern eine sichere Hand und einen fairen und spannenden Wettkampf.

Gegen 16 Uhr war die Spannung den Aspiranten anzusehen, umso größer wurde sie, als der Bezirksjungschützenmeister Karl Josef Nelles mit den Ergebnissen in der Hand das Wort ergriff.

Den Christoph-Kammers-Wanderpokal gewann mit 144 Ringen das Team aus Wahlen mit den Schützen Dieter Krahe (bester Einzelschütze mit 38 Ringen) , Maike und Jana Krahe, Celina Schumacher sowie Lothar Krahe knapp vor Reifferscheid mit 142 Ringen.

Beim Bezirksschülerprinzenschiessen hatte Michael Beutler aus Wahlen mit 26 Ringen die Nase vorn und siegte vor Cindy Kirfel (23 Ringe) aus Reifferscheid und Kai Knebel (22 Ringe) aus Marmagen.

Bezirksjungschützenmeister Karl-Josef Nelles begrüßt die angereisten Schützen in Rohr-Lindweiler
Noch ohne neuen Besitzer, die Orden der Bezirksmajestäten 2016

Neue Bezirksjungschützenprinzessin wurde mit einem überragenden Vorsprung von 6 Ringen mit 22 Ringen Jana Krahe aus Wahlen. Jana siegte vor Stefan Kirfel aus Reifferscheid und Jannik Nelles aus Marmagen. Jana Krahe und Michael Beutler dürfen damit Anfang Juni den Bezirksverband Schleiden beim Schießen um die Würde der Diözesanjugendmajestäten in Viersen-Rahser vertreten.

Allen neuen Würdenträgern herzlichen Glückwunsch!

Gruppenbild der neuen Bezirksmajestäten 2016/17 , in der Mitte , die neue Bezirksprinzessin Jana Krahe mit dem neuen Bezirksschülerprinz Michael Beutler.