Wintergeneralversammlung mit Neuwahlen
20 Neuaufnahmen in 2015
Zur alljährlichen Wintergeneralversammlung hatte der Vorstand der Gemünder-Bürger-Schützen am Dienstag den 29. Dezember 2015 ins Schützenhaus am St.Sebastianusweg eingeladen. Mit etwas Verspätung "es mussten noch Sitzplätze geschaffen werden", eröffnete um 19.50 Uhr der 1. Vorsitzende Ditmar Krumpen die Versammlung.

Nach einer kurzen Begrüßung des 1. Vorsitzenden und einem Gebet des Bruderschaftsprässes Pfarrer i.R. Rolf Knips, gab es einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2015.

Eine ziemlich erfreuliche Nachricht konnte der 1. Vorsitzende Ditmar Krumpen in dem Tagesordnungspunkt 4 verkündet werden, es sei keiner aus dem Verein ausgetreten im vergangenen Jahr. Umso erfreulicher noch sei es, das es 6 neue Schüler und Laserschützen gäbe und 8 neue Schützen in den Reihen der Markus-Kompanie eingetreten wären. Damit wäre jetzt die Markuskompanie eine der stärksten Kompanien im Verein mit insgesamt 17 Schützen.

Bei dem Tagesordnungspunkt 6 der Versammlung, verkündete der Schießmeister Rolf Wiedemeyer die Ergebnisse der 4 Leistungsabzeichenschießtage des Jahres. Hier räumten die Damen und Herren der Markuskompanie 18 der 21 Abzeichen ab.

Die besten Ergebnisse erzielte Ditmar Krumpen in der offenen Klasse Luftgewehr mit 275 Ringen und erreichte somit Gold, und Ernst Mauel erreichte mit dem Luftgewehr 142 Ringe "Gold" und mit dem Kleinkaliber 137 Ringe ebenfalls "Gold".

Der beste Schüler "Lukas Pütz" erreichte mit dem Luftgewehr 114 Ringe und somit Bronze.

Tagesordnungspunkt 8 , die Kassenprüfung erfolgte durch Ecki Schroeders und Heinrich Quetsch. Die beiden Schützen hatten am 11.Dezember die Vereinskasse bei den Schatzmeistern Ulli Otten und Petra Krumpen geprüft, und konnten bei den über 440 Buchungen keine Fehler finden. Die Entlastung des Vorstandes wurde somit durch die Versammlung bei eigener Enthaltung einstimmig beschlossen.

In Punkt 9 der TO fielen die Neuwahlen von Teilen des Vorstandes an, sowie die Bestätigung des neuen Jungschützenmeister der am 11. Dezember durch die Jugend des Vereins gewählt worden war. Die Bestätigung von der Versammlung im Amt des Jungschützenmeisters erhielt Thorsten Harth.

Thorsten Harth ist schon ein alter Hase im Vorstand, 2007 übernahm er das Amt des Pressereferenten von Oliver Geschwind und erweitert nun seinen Aufgabenbereich.

Vorschlag

Amt
Enthaltungen
Gewählt für 4 Jahre
Raoul Schmitz

Siggi Lang

2. Vorsitzenden

Siggi Lang
Ulli Otten 1. Schatzmeiser
Ulli Otten
Rainhard Maeding 2. Schirftführer
Rainhard Maeding
Thorsten Harth Pressereferent
Thorsten Harth
Rainer Schmitz Oberst
Rainer Schmitz
Jungschützenmeister
Thorsten Harth ( 2 Jahre Amtszeit )

Die anderen Vorstandposten wurde im Amt bestätigt und vertreten den Verein in den verschiedenen Aufgaben weitere 4 Jahre.

Nachdem die Wahl durchgeführt war, diese wurde durch 2 freiwillige Wahlhelfer sehr zuverlässig und schnell abgewickelt. Hierfür ein recht Herzliches Dankeschön an Ewald und Erika Schäfer, gab es eine 10 Minütige Versammlungspause.

Es wurden dann noch Punkt 10-14 der Tagesordnung abgearbeitet, bis schließlich um 21.50 Uhr durch den 1. Vorsitzenden Ditmar Krumpen mit den besten Neujahrswünschen die Versammlung beendet wurde.