Neuer Bezirkskönig brauchte 29 Ringe.
Strahlenden Sonnenschein gab es erst zur Siegerehrung. Das Bezirkskönigsschießen des Bezirksverbandes Schleiden fand im Marmagener Schützenhaus statt.

Im Schützenhaus in Marmagen begrüßte Bezirksbundesmeister Christoph Kammers den noch amtierenden Bezirkskönig Werner Hensch aus Keldenich sowie die neuen Majestäten aus dem Bezirksverband mit der zahlreich erschienenen Gefolgschaft. .

Insgesamt waren am 25. April fünf Majestäten aus den Bruderschaften nach Marmagen gekommen, wovon alle zum Wettkampf um die Bezirkskönigswürde antraten.

Zuvor wurden aber die begehrten Wanderpokale, der Peter-Milz- sowie der Heinz-Peter-Metzen-Pokal, ausgeschossen.

Die Pokalsieger wurden in Mannschaften mit jeweils vier Schützen ermittelt, die jeweils drei bzw. fünf Schuss mit dem Kleinkaliber auf 50 Meter abgeben mussten. Die drei besten Schützen aus jeder Mannschaft wurden in die Wertung genommen.

Um den Peter-Milz-Wanderpokal zu gewinnen traten 5 Mannschaften an. Das Team aus Wahlen hatte hier mit 78 Ringen die Nase vorn und siegte vor Reifferscheid (73 Ringe) und Keldenich (72 Ringe).

Beim Wettkampf um den Heinz-Peter Metzen Wanderpokal traten sogar sechs Mannschaften an. Hier konnten die Schützen aus Gemünd mit dem Team der Markus-Kompanie (Oliver Geschwind; Wido Schmidt; Ernst Mauel und König Thorsten Harth ) den Sieg für sich klar machen. Sie schossen 131 Ringe vor Reifferscheid (123) und Wahlen (122).
Die Mannschaft aus Gemünd erzielte das bisher höchste Ergebnis um diesen Pokal.

Das Sachpreisschießen der Königinnen wurde ebenfalls mit dem Kleinkaliber auf einer Distanz von 50 Metern mit 3 Schuss aufgelegt ausgeschoßen.
Hier erreichte unsere Königin Silke Harth mit 23 Ringen den 2. Platz vor der ehem. Bezirkskönigin Hannelore Hensch (21 Ringe). Siegerin wurde hier Silke Krahe (25 Ringe) aus Wahlen.

Beim Kampf um die Bezirkskönigswürde musste der neue Bezirkskönig fast 30 Ringe erzielen. Der Zweitplazierte Thorsten Harth (Gemünd) legte mit 27 Ringen die Latte schon ziemlich hoch. Doch das sollte Nikolaus Kirfel nicht aufhalten können. Mit 29 von 30 möglichen Ringen wurde er neuer Bezirkskönig in Reifferscheid.

Alle Ergebnisse für Sie in Zusammenfassung =>