Als Jungschützenmeister Thorsten Harth neugewählt
Stellv. wurde Ernst Mauel
Zum alljährigen Vereinsjugendtag am 11. Dezember 2015 um 15 Uhr hatte der Jungschützenmeister Markus Krumpen die Jugend des Vereins eingeladen.

Der Jungschützenmeister Markus Krumpen war beruflich leider verhindert, so übernahm die Leitung der Sitzung der 2. Vorsitzende Siggi Lang.

Siggi Lang eröffnete etwas verspätet die Sitzung, zuvor musste man erst einen kurz vor Sitzungsbeginn auslaufenden Heizkörper wieder dicht bekommen.
Nachdem Siggi die Schützenjugend begrüßte, trug er den Bericht vom Jungschützenmeister zum Rückblick des Jahres vor. Im Anschluss folgten die Neuwahlen. Hier ließ sich Markus Krumpen nicht wieder aufstellen. Als neue Kandidaten stellten sich Thorsten Harth (Pressereferent der Bruderschaft) und Ernst Mauel (1. Vorsitzender des Fördervereins) zur Wahl auf. Als Jungschützenmeister wurde Thorsten Harth neu gewählt, sein Stellv. wurde Ernst Mauel.
Die beiden hatten seit August`15 auch schon die Betreuung der Jugend übernommen und einige neue Mitglieder dem Verein näher gebracht.

Zur Zeit sind :

4 Laserschützen
3 Schülerschützen und
4 Jungschützen

zu Verein.

Weihnachtsfeier mit Königlichem Besuch

Um 16 Uhr empfing die Schützenjugend im Schützenhaus das amtierende Schützenkönigspaar Kurt und Brigitte Rupp.
Begleitet wurden die beiden von Ihren Ministern Horst Rupp sowie Willi und Ulla Geschwind.
Nach einer Vorstellungsrunde aller Anwesenden, wurde heiter auf der Lasergewehranlage um die Verteilung der vom Königspaar mitgebrachten Nikolaustüten geschossen.

Im Anschluss ging es dann in einem Wettkampf um einen von Thorsten und Ernst gestifteten Wanderpokal, sowie um Orden für die ersten drei Plätze.

Hier siegte Leon Porsche vor Lukas Pütz und Sven Büsch.

Beover der Pokal überreicht wurde, bekam das Königspaar natürlich auch ein kleines Weihnachtsgeschenk von der Schützenjugend überreicht.
König Kurt Rupp stellt sich vor
Zum Abschluss gingen alle gemeinsam noch eine deftige Pizza essen, bevor es wieder in Richtung Heimat ging.