Königlich wurden die Schützen
in Malsbenden empfangen
Die Schützen versammelten sich am Dienstag um 18.30 Uhr am Marienplatz. Oberst Rainer Schmitz sowie der Musikverein Schöneseiffen und das Tambourcorps Eifelklänge Herhahn-Morsbach marschierten Richtung Malsbenden.

Alle Kompanien aus dem Regiment sowie Freunde aus Dedenborn folgten dem Oberst, um dort die neuen Majestäten beim König für den Krönungsball abzuholen.

Das Wetter, schöne sonnige 28° Grad, leichter Wind war perfekt, als die Schützen beim König eintrafen und dort mit kühlen Getränken erwartet wurden.

Nach einer halben Stunde Rast marschierten die Schützen zusammen mit ihren neuen Majestäten wieder Richtung Gemünd.

Überglücklich über seine Königswürde winkte Christoph Kammers mit seiner Gattin Heike aus der Kutsche der Bevölkerung zu, Gleiches tat auch das neue Prinzenpaar
Justin Lehmann
mit Prinzessin
Lisa Schmitz
aus dem Festzug.
Herzliche Stimmung beim Abholen des neuen Königs.
Bronzener Vereinsorden für die Königin
Der 1. Vorsitzende Ditmar Krumpen nutzte die Gelegenheit und den Rahmen des Krönungsballes, um Schützenbrüder und Schützenschwestern für herausragende Arbeiten im Verein auszuzeichnen.
Zuvor begrüßte er aber die anwesenden Ehrengäste, den Bürgermeister der Stadt Schleiden Herrn Udo Meister, unseren Ehrenoberst Ludwig Cremer, die Bezirksschützenkönigin aus der St. Brigida-Schützenbruderschaft Keldenich Manuela Dreßen, die neue Bürgerkönigin Hannelore Fedder mit ihrem Prinzgemahl Heinz-Willi, die Abordnung der Freunde aus Dedenborn Bezirksbundesmeister Kurt Bongard und der Dedenborner Brudermeister Helmut Kaulard, den stellv. Bezirksbundesmeister Heinz-Peter Metzen mit Gattin Monika, eine Abordnung der KG Rot-Weiß Gemünd mit Ihrer Vorsitzenden Manuela Dederichs, die Thekenmannschaft von Elke Claßen und zu guter Letzt die Tanz- und Stimmungsband "Musikbüro-Frings".
Es folgten dann nahtlos die Ehrungen.
Die erste Ehrung am Abend erhielt keine andere als die amtierende Königin Heike Kammers.
Heike hatte während den 25 Jahren Vorstandsarbeit ihres Mannes von ihrem Mann Christoph ihm stets den Rücken frei gehalten. Sie engagiert sich außerdem seit 2009 im Bezirksverband Schleiden als Frauenvertreterin. Dies war Grund genug für Ditmar Krumpen, Heike Kammers den bronzenen Vereinsorden zu verleihen.

Die letzte Auszeichnung überreichte Christoph Kammers in seiner Funktion als Bezirksbundesmeister. Das Silberne Verdienstkreuz verliehen bekam unser Platzwart und ehem. König Willi Geschwind aus der St. Peter-Kompanie. Willi hatte im Jahr 2013 die Arbeiten an der Schützenhalle, am Schießstand, am Schützenplatz und am und im Schützenhaus mit einem Einsatz sondergleichen erledigt (...und das zum größten Teil mit gespendeten Material, das er selbst besorgt hatte). Kleine Reparaturen bis hin zu neuer Außenanlage an der Halle waren vor ihm nicht sicher, selbst Straßenbeleuchtungen installierte er zusammen mit seinem Schwiegersohn Jürgen Steven. Er sei immer da wenn man ihn braucht, auch sei er immer bereit dem Verein zu helfen, so Christoph Kammers und verlieh ihm die Auszeichnung und die dazugehörige Urkunde.
Sein Schwiegersohn Jürgen Steven erhielt vom Verein hierfür ein Präsent, dies war etwas, was er schon sehr lange suchte( ... wie er selbst sagte, auf der Kurhausbühne). Ein Gutschein für einen kühlen Schluck in dem warmen Wetter rundete das Präsent ab.
Sichtlich überrascht war Königin Heike Kammers über Ihre Ehrung.
Kurz und knapp bedankte sich Ex-König Willi mit seiner Ulla bei dem Regiment mit den Worten : Danke,Danke,Danke...!

Majestäten ausgezeichnet
Als der 1. Vorsitzende Ditmar Krumpen die Danksagungsworte an den ehemaligen König Willi Geschwind und seine St. Peter-Kompanie ausgesprochen hatte, gab es Standing Ovations für den ehemaligen König und seine Kompanie von der mit über 200 Beuschern stark gefüllten Kurhalle.

Zuerst mussten dem Königsvogel am gestrigen Abend die Glieder gestutzt werden. Diese Aufgaben hatte beim Kopf (14.Schuss) Rolf Wiedemeyer von der St. Michael-Kompanie, beim linken Flügel (6.Schuss) Oberst Rainer Schmitz aus der St. Peter-Kompanie und beim rechten Flügel (9.Schuss) Christoph Kammers ebenfalls aus der St. Michael-Kompanie übernommen. Hierfür wurden sie vom 1. Vorsitzenden Ditmar Krumpen mit Abzeichen bedacht.

Unser neuer Jungschützenprinz Justin Lehmann wurde mit Ärmelband und Orden ausgezeichnet. Nicht auf die Kurhausbühne musste dafür aber unser neuer König Christoph Kammers mit Gattin Heike kommen. Christoph fegte den Rumpf des Königsvogels mit dem 47.Schuss von der Stange. Ditmar Krumpen verlieh Christoph das Ärmelband und den Orden in Mitten seiner Königskompanie.

Nach kurzen Dankesworten von König Christoph Kammers ging es zum gemütlichen Teil über und es durfte getanzt und gesungen werden. "Getanzt werden" war das Stickwort, das neue Königspaar trat in die Mitte der Tanzfläche und das gesamte Regiment versammelte sich zum Ehrentanz. Riesenspaß hatten aber nicht nur die Majestäten, der Bezirkspressereferent Ewald Schäfer mit Gattin Erika schwangen auch gekonnt das Tanzbein. Das "Musikbüro Frings" (Vater und Sohn ) spielten die Tanzfläche heiß als gäbe es keinen Morgen.

Wieder einmal nahm ein Bezirksschützenfest sein Ende. Der Vorstand bedankt sich bei allen die dazu beigetragen haben dass dieses Fest so harmonisch und gut Organisiert über die Bühne ging. Vielen Dank auch an die Gemünder Geschäftswelt, für die großzügigen Unterstützungen. Danke !!!

Gruppenfoto der Majestäten und Ehrungen
1. Reihe oben von links: 1.Vorsitzender Ditmar Krumpen, Volker Rupp, Ewald Schäfer, Rolf Wiedemeyer,
2. Reihe oben von links: Willi Geschwind, Thorsten Harth, Kaiser Wido Schmidt mit Gattin Nicole, Erika Schäfer
3. Reihe oben von links: Bürgerkönigin (2.v.l.) Hannelore Fedder mit Gatten Heinz-Willi, Königspaar Christoph