Schützen feiern St. Sebastianusfest
Schlawinchen lassen Jungfrau fliegen
Traditionell hatten die Schützen zum St. Sebastianusfest am 28.01.2012 eingeladen. Pünktlich um 18:30 Uhr ließ Oberst Rainer Schmitz vor dem Cafe Drehsen Theissen in Gemünd das Regiment antreten, um König Reiner Müller, Jungschützenprinzessin Annika Wiedemeyer, Schülerprinzessin Lisa Schmitz und Kaiser Wido Schmidt zum gemeinsamen Kirchgang zu begleiten.
Die hl. Messe wurde zelebriert durch Pfarrer i.R. Rolf Knips und Diakon Klaus Hövel. Zu Beginn wurden die Ehrenketten der Majestäten durch Dikaon Klaus Hövel gesegnet. Im Verlauf der hl. Messe sagte Klaus Hövel, man wünschte man wäre ohne Sorgen und erzählte eine wahre Geschichte. "Hier habe eine junge Frau an einem großen Flughafen im Ruhrgebiet als Angestellte an einer Sicherheitskontrolle ein im Koffer liegendes Kreuz nicht erkannt und wusste nicht was dies sein sollte....
Die Welt stände Kopf ..., so Klaus Hövel"

Gemünder Dreigestirn verleiht Präses, König und Kaiser den Sessionsorden

Nachdem der 1. Vorsitzende
Christoph Kammers die anwesenden Ehrengäste und Gastvereine begrüßt hatte, ließ der erste Höhepunkt auch nicht lange auf sich warten.
Angeführt wurde in diesem Jahr die KG Rot-Weiss Gemünd durch das Gemünder Dreigestirn Prinz Andreas I., Jungfrau Michaela I. und Bauer René I. Diese kamen natürlich nicht alleine sondern gefolgt von den Roten-Funken unter der Leitung von Carolin Mertens, dem Herrenbalett <Die Schlawinchen> sowie die Maxishowtanzgruppe der KG Rot-Weiss Gemünd und einem großen Gefolge. Ein wahrer Augen und Ohrenschmaus tat sich da auf, als die Akteure die Kursaalbühne betraten und diese zu Hits von Shakira zum Kochen brachten.
Zuvor wurden aber dem Präses i.R. Rolf Knips, König Reiner Müller und Kaiser Wido Schmidt der diesjährige Sessionsorden verliehen.
Jungfrau Michaela bütze Präses 6 mal !
Die Roten Funken im Einsatz. Im unteren Teil finden Sie mehrere Videos vom Familienabend, unter anderem ein Teil des aktuellen Showtanzes der Maxishowtanzgruppe und das neue Sessionslied der KG und ihrem Dreigestirn. Aber auch Impressionen der Tanzband dürfen nicht fehlen, viel Spass damit.
Die Tanzband "Da Vinci" heizte im Anschluss an die Beiträge der KG Rot-Weiss Gemünd den anwesenden Schützen noch richtig ein. Aktuelle Chart-Hits wie von Michel Tel - Ai Se Eu Te Pego ( Charts Platz 2 ) - sowie Klassiker von Pur, Udo Lindenberg oder den Flippers schallten durch den Kursaal aus den Boxen. Bis in die frühen Morgenstunden feierten die Schützen zusammen mit ihren Gästen.