Willkommen bei Adobe GoLive 5
Schatzmeister Ernst Mauel leitet Familienabend
1.Vorsitzender Christoph Kammers regiert die Jecken in Gemünd
Anlässlich des St. Sebastianus-Festes, an dem die Gemünder Schützen Ihren traditionellen Familienabend feiern, trafen sie sich am 22.01.2011 in Gemünd. Pünktlich um 18:30 Uhr ließ Oberst Rainer Schmitz dann das Regiment zum gemeinsamen Kirchgang am Vorplatz zur alten Schule antreten.

Begleitet durch den
TC Herhahn-Morsbach marschierten die Schützen mit ihren Majestäten zur
St. Nikolaus Kirche wo Pfarrer i.R. Rolf Knips mit Diakon Klaus Hövel die Messe zelebrierte und die Ehrenketten der Majestäten segnete.
Nach der Messe marschierten die Schützen und zahlreiche Ehrengäste zum festlich geschmückten Kurhaus, um dort gemeinsam den Familienabend zu feiern. Im großen Kursaal angekommen spielte das Tambourcorps Herhahn-Morsbach zu Beginn bis unser Schatzmeister Ernst Mauel das Wort zur Begrüßung ergriff.

Er begrüßte ganz besonders unseren Präses Pfarrer i.R. Rolf Knips, den Bürgermeister der Stadt Schleiden Ralf Hergarten mit seiner Gattin Sabine, den stv. Bundesmeister des Bezirksverbandes Schleiden Heinz-Peter Metzen mit Gattin Monika sowie unseren Ehrenoberst Ludwig Cremer mit Gattin Irmgard.
Ein herzlicher Willkommensgruß ging an die St. Matthias Schützenbruderschaft Reifferscheid mit ihrer Vorsitzenden Kathi Koenn und ihren Majestäten Helmut und Rita Poth und an die Bürgerschützen Montjoie die in diesem Jahr 650 jähriges Jubiläum feiern. Nachdem Ernst Mauel dann die Gemünder Majestäten in den Reihen begrüßt hatte, bedankte er sich bei Chronist und Pressereferent Thorsten Harth für die vorbereitete Foto-Show sowie für das Erstellen der Vereinsfotochronik 2010 auf 2 DVDs die man an dem Abend käuflich erwerben konnte.
o.: Ernst Mauel begrüßt die Gäste im über 270 Mann voll besetzten Kursaal (siehe re.:)
Prinz Christoph I. und Prinzessin Heike II. geben sich die Ehre
Was wäre der Familienabend ohne die Bereicherung der KG Rot-Weiss Gemünd und ihren hervorragenden Tanzdarbietungen. Umso schöner ist es in diesem Jahr da der 1. Vorsitzende Christoph Kammers auch Chef der Gemünder Jecken ist. Im Jubiläumsjahr (5x11Jahre) regiert er die Gemünder Jecken mit seiner Prinzessin Heike II. unter dem Motto " Jeder Jeck ein Treffer " ( selbst im Motto bleibt das Prinzenpaar - Schütze ! ).
Natürlich durfte der Präsi der KG Rot-Weiss Frank Michalski nicht fehlen, in üblicher Büttenrednermanier zog er so manche Ehrengäste durch den Kakao. Aber damit nicht genug, Präsi Frank Michalski bedankte sich im Namen der gesamten KG Jecken schar bei den Gemünder Schützen, sie seien ein fester Bestandteil Gemünder Kultur und bekamen von den Jecken einen tosenden Beifall.
Gruppenbild nach der Ordensverleihung durch Prinzenpaar Christoph Kammers I. und Prinzessin Heike II. Präsi Frank Michalski bedankt sich bei den Gemünder Schützen ..... und ? zieht gerade einen durch den Kakao !
rechts: Das Gemünder Karnevalsprinzenpaar 2010/2011 Christoph I. und Heike II.
(oben: Christoph mit frisch rasierten Beinen, laut Präsi Frank !)
...muss mal wieder bei Präsi Frank herhalten, Bürgermeister Ralf Hergarten
Trainerin Carolin Kammers choreographierte den Tanz der Prinzengarde (Rofu`s)
Eine wahre Meisterleistung präsentierte die Trainerin Carolin Kammers mit der Prinzengarde der KG Rot-Weiß Gemünd. Neu war in diesem Jahr, dass die Roten-Funken wieder mit 3 Tanzmajoren glänzen konnten. Diese wirbelten die Mariechen zur Begeisterung der anwesenden Gäste wahrlich durch die Lüfte des Kursaales.
Maxi Show Tanz Gruppe bringt den Saal zum Brennen !
Die Maxi-Showtanzgruppe unter der Leitung von Manuela Dederichs verzauberte den Kursaal kurzerhand mit Special Effekts in einen heißen Kessel.
Zur Musik von Vertigo - Relight My Fire
tanzten sie im wahrsten Sinne die Luft heiß.......
Discofeeling mit den Atzen....
Im Anschluss an die KG Rot-Weiss Gemünd mit ihren hervorragenden Tanzdarbietungen spielte die Band " Loss Jon " bis in die frühen Morgenstunden und sorgte für Top Stimmung. Zur späteren Stunde ergriffen Ralph Heinrichs und Pressereferent Thorsten Harth fast schon zur Tradition geworden zum Mikro und sorgten mit Hits von den Atzen wie
( Disco Pogo und Hey das geht ab ... ) für lautstarkes Discofeeling. Ganz im Sinne der Bürgerschützen aus Montjoie .... die es da nicht mehr auf den Stühlen hielt und die mit knapp 20 Mann die Tanzfläche stürmten.