Willkommen bei Adobe GoLive 5
Mit Traumwetter ins Schützenfest-Wochenende
Pünktlich am Samstag um 17:30 Uhr lässt Oberst Rainer Schmitz das Regiment an der alten Schule in Gemünd bei traumhaften Sommerwetter antreten. Begleitet von dem Tambourcorps Herhahn-Morsbach marschierten 110 Schützen in Richtung Kirche.
Pfarrer Rolf Knips zitiert Wolfgang Niedecken
Wenn et Bedde sich lohne däät, wofür würdet Ihr bedde, wenn et sich lohne würd? (BAP)

Mit diesen Worten begann Pfarrer Rolf Knips die Heilige Messe zum Auftakt des diesjährigen Schützenfestes. Die Schützen und die Gemeinde sollten sich Gedanken darüber machen, wann wir zu Gott beten. Im Verlauf der Messe gedachte Pfarrer Rolf Knips der Gefallenen der Weltkriege und Bezirksbundesmeister Christoph Kammers und König Ecki Schroeder legten einen Kranz zum Gedenken nieder.
11 Schauschwenker ließen die Fahnen fliegen
Im Anschluss zeigten die Fahnenschwenker des Bezirksverband Schleiden und die Bundes- und Diözesansieger der letzten 3 Jahre, die Fahnenschwenkergruppe St. Blasius Kinzweiler unter der Leitung von Harald Visser ihr Können.
Duo "Dance" heizte käftig ein
Nach dem Vorbeimarsch der Majestäten marschierten die Schützen dann in Richtung Schützenplatz, wo das DUO „Dance“ mit einem Hit nach dem anderen für einen Stimmungsvollen ersten Schützenfestabend sorgte. Hier wurden dann schon die ersten Gerüchte laut!

Wer wird Bürgerkönig oder sogar Schützenkönig...........?
Amtierendes Königspaar Ecki & Jessica Schroeder