Willkommen bei Adobe GoLive 5
Königlicher Empfang beim neuen König in Gemünd
Beim heutigen Finale des diesjährigen Schützenfestes steht alles im Zeichen des Krönungsballs.
Das Regiment formierte sich um 18:00 am Marienplatz in Gemünd um die neuen Majestäten abzuholen.
Begleitet vom TC Herhahn-Morsbach und dem MV Schöneseiffen marschierte das angetretene Regiment angeführt von Oberst Rainer Schmitz nach Malsbenden und wurde dort von den neuen Majestäten im Haus des Königs Heinz-Willi Fedder herzlich empfangen.
Nach einer kleinen Erfrischung und einem Ständchen der Musikkapellen formierte sich das Regiment in Richtung Gemünder Innenstadt. Nach einem kurzen Umzug durch die Fußgängerzone marschierten die St. Sebastianus Schützen mit ihren neuen Majestäten ins Kurhaus zum traditionellen Krönungsball.
Bund verleiht Jugendverdienstorden in Silber
Cristoph Kammers verleiht Vereinsorden in Bronze
Beim Krönungsball verleiht Bezirksbrudermeister Christoph Kammers zwei Vereinsorden in Bronze für beispielhaften Einsatz im Verein an Gaby Jäger aus der St. Michael-Kompanie und Isabell Knie aus der Lukas-Kompanie. Zuvor begrüßte er aber die anwesenden Ehrengäste beginnend mit Präses Pfarrer Rolf Knips, den Bürgermeister der Stadt Schleiden Herrn Ralf Hergarten mit Gattin Sabine, den stv. Diözesanjungschützenmeister Uwe Nellessen aus Dedenborn, den Ehrenbundesmeister Jochen Herrmann aus Gemünd mit Gattin Erika, den Ehrenvorsitzenden Horst Freimark mit Gattin Mathilde, den Ehrenoberst Ludwig Cremer, die Abordnungen der Bruderschaften St. Laurentius Marmagen mit ihrem Königspaar Alf und Carola Knebel und ihrem Vorsitzenden Hubert Meyer, die KG Rot-Weiß Gemünd mit ihrem Führungsduo Norbert Müller und Präsi Frank Michalski und zu guter Letzt das Tambourkorps" Eifelgold" Herhahn-Morsbach mit ihrem Vorsitzenden Johann Esch.

Nicht zu vergessen waren natürlich auch das Team Elke Claßen und Manni Ackermann die uns das ganze Schützenfest hervorragend unterstützt haben sowie unsere tolle Tanz und Unterhaltungsband " Loss Jon " die wir schon aus dem Vorjahr kennen und die für tolle Stimmung bekannt ist.

Nun war es für Bezirksbundesmeister Christoph Kammers an der Zeit den Stv. Diözesanjungschützenmeister Uwe Nellessen aus Dedenborn auf die Bühne zu bitten.
Der Diözesanjungschützenmeister Uwe Nellessen zeichnete im Namen des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften Markus und Manfred Müller für ihren beispielhaften und hervorragenden Einsatz bei der Schüler und Jugendarbeit für mehr als 2 Jahrzehnte aus.
Beide haben aus so manchen Schülern einen Schützen wenn nicht sogar schon einen König gemacht.
Durch ihre Leitung und jahrelange Erfahrung in der Jugendarbeit sind wir stolz auf eine Gruppe
von mehr als 30 Jungschützen blicken zu können.
Dies war Anlass genug
Markus und Manfred Müller
den
Jugendverdienstorden in
Silber
zu verleihen.

Unsere neuen Majestäten wurden durch Christoph Kammers im Anschluss an die Ehrung von Uwe Nellessen mit
dem Ärmelband und dem jeweiligen Orden für Schülerprinz, Prinz und König ausgezeichnet. Im Vorfeld bedankte sich Christoph Kammers nochmals bei den Vorjahresmajestäten für ihre tolle Arbeit im vergangenen Königsjahr, was prompt durch die knapp 250 Schützen im Kurhaus mit einer "Standing Ovation" bestätigt wurde. Es folgte der Ehrentanz der Majestäten und ein gemütlicher Abend in wahrlich königlicher Ball-Atmosphäre. Die Adjutantinnen der Jungschützenprinzessin Carolin Kammers traten in Ballkleider an die Seite von Carolin. Zahlreiche andere Schützen kamen "unabgesprochen" ebenfalls in prunkvollen Kleidern zum Ball.
Standing Ovation für das Vorjahreskönigspaar Ecki und Jessica Schroeder ( rechts im Bild )
Ehrentanz der neuen und alten Majestäten beim Krönunsgsball
Gemütlicher Ausklang bis in den frühen Morgen
Alf Knebel, König von der St. Laurentius Schützengilde Marmagen, gab einen zum Besten und sang live mit der Band " Loss Jon" ein Stück von Dire Straits - "Walk of Life" ungeübt und ohne Text..... und das um 2 Uhr Nachts ! Spitzen Stimmung war also bis in die frühen Morgenstunden garantiert.