Willkommen bei Adobe GoLive 5
Vereinsjugendtag und Weihnachtsfeier
Der diesjährige Vereinsjugendtag fand am 28.11.2009 statt. Nach der Sitzung machte sich der Vorstand des Vereinsjugendausschusses (Michael Witt, Daniel Jäger, Tobias Knie und Caroline Kammers) mit 18 Jung- und Schülerschützen auf zur Weihnachtsfeier, die dieses Jahr mal etwas anders als sonst ausfiel.

Im strömenden Regen fuhren wir mit unseren Autos in Gemünd los. Unser Ziel war das Phantasialand in Brühl. Wir alle freuten uns schon auf den bevorstehenden Tag und waren gespannt, was wir im Wintertraum alles erleben würden.

Im Phantasialand angekommen, stellten wir mit Freude fest, dass die Wetterprognose für den heutigen Tag recht behalten sollte. Der Regen lies nach und die Bewölkung lockerte auf, so dass unserem Vorhaben den Freizeitpark zu erobern nichts mehr im Wege stand.

In mehrere kleine Gruppen aufgeteilt, zogen wir los, Achterbahnen, Geisterbahnen, Erlebnistouren, Motorschlitten und vieles mehr zu erleben.

Manche hatten auf einigen Bahnen soviel Spaß, dass sie gleich mehrere Fahrten hintereinander gemacht haben.

Außer ein unfreiwillig geleerter Magen eines Schülerschützen (nach einer Fahrt mit der Black-Mamba) sind keine Zwischenfälle vorgefallen.

Um 16.00 Uhr trafen wir uns alle vor einem der zahlreichen Theatern und schauten uns eine wunderschöne Winter-Weihnachtsshow auf Eis zusammen an.

Als wir nach der Show wieder ins Freie gingen, setzte langsam die Dämmerung ein. Erst jetzt kamen die unzähligen Lampen zur Geltung, mit denen das ganze Phantasialand geschmückt war. Ein riesiger beleuchteter Weihnachtsbaum im Zentrum des Parks und die Beleuchtung der Häuser und Straßen verliehen der ganzen Sache einen wahrlich Weihnachtlichen Glanz.

Zum Endspurt zogen die Gruppen noch mal los, um mit den Lieblingsbahnen ein letztes mal zu fahren. Müde und ein bisschen erschöpft traten wir dann am frühen Abend die Heimreise an.

Es war ein sehr schöner Tag, und ich bin mir sicher, dass diese mal anders gestaltete Weihnachtsfeier uns allen noch lange in guter Erinnerung bleibt.