Willkommen bei Adobe GoLive 5
Patrick Thur aus Nettersheim ist neuer Bezirkskönig 2009
Unter der Leitung von Bezirksschießmeister Jürgen Poensgen und seinem stellv. Ditmar Krumpen wurde am 25.04.09 in Wahlen um die Würde des Bezirkskönig gefiebert sowie der Peter-Milz Pokal und der Bundesmeister Hermann-Josef Jakobs Mannschaftspokal ausgeschossen. Nachdem alle Schützenbruderschaften des Bezirks sich angemeldet hatten und Bundesmeister Hermann-Josef Jakobs die Begrüßung und Dankesworte an das noch amtierende Bezirkskönigspaar Achim und Therese Kirfel ausgesprochen hatte, begannen die Wettkämpfe um die Pokale, sowie das Ausschießen der besten Schützin unter den Königinnen bevor der Bezirkskönig ermittelt wurde.
Den ersten Platz errang beim Peter-Milz Pokal in diesem Jahr die Schützenbruderschaft Wahlen mit den Schützen Norbert Thelen, Erwin Huppertz und Dieter Thelen mit 73 von 90 möglichen Ringen. Platz zwei belegte die Schützenbruderschaft Nettersheim mit 72 Ringen und Platz drei mit 69 Ringen Keldenich.
Den Bundesmeister Hermann-Josef Jakobs Mannschaftspokal gewann in diesem Jahr die Schützenbruderschaft aus Keldenich mit 126 von 150 möglichen Ringen mit den Schützen Peter und Werner Hentsch sowie Karl-Josef Nelles.
Die beste Schützin unter den Königinnen schoss mit dem Kleinkaliber auf einer Distanz von 50 Meter aufgelegt 26 von 30 möglichen Ringen und heißt Sabine Kirfel aus Keldenich. Maria Nelles wurde mit 22 Ringen zweite und die noch amtierende Bezirkskönigin Therese Kirfel mit 21 Ringen dritte.
Mit nur einem Ring Unterschied zum Sieg
Spannender konnte es nicht sein. Der dritte Platz wurde durch das Schussbild entschieden ( drei mal 21 Ringe ), dabei hatte Barbara Hubertz (Dahlem) die Nase vorn. Dann wurde es sehr knapp, mit nur einem Ring Unterschied entschied Patrick Thur mit 28 von 30 möglichen Ringen vor Nikolaus Kirfel (Reifferscheid) 27 von 30 möglichen Ringen das Rennen für sich. Patrick Thur kommt aus Nettersheim und ist neuer Bezirkskönig 2009/2010.
Jubel bei der Nettersheimer Bruderschaft die von nun an zwei Bezirksmajestäten für ein Jahr in ihren Reihen hat. Lesen Sie hier.