Fünf Schüsse reichten König Dieter Feyerabend aus
Gruppenfoto nach den Schießwettbewerben:

Brudermeister Christoph Kammers (hi., v. li.) mit dem ehemaligen Jungschützenprinzen Andreas Mertens und den Gewinnerinnen des Damenpokals Elke Heuer, Gudrun Schreiber, dazwischen Bezirksschülerprinzessin Celina Wiedemeyer, Gaby Jäger sowie Anita Knie von der St. Michael-Kompanie. Bürgerkönig Klemens Hensen (vo. v. li.), Schülerprinz Carsten Krumpen, das scheidende Königspaar Ernst und Sylvia Mauel, das neue Königspaar Anita Schmitz mit König Dieter Feyerabend, Laserschützen-Pokalgewinner Kevin Kehren und Jungschützenprinz Markus Krumpen mit Sandra Frötel.
Der Vorjahres-König Ernst Mauel beim Ehrenschuss auf den Königsvogel.
Zahlreiche Schützen zeichneten auf die begehrte Königsvogelliste.
Kevin Kehren gewann den Laserschützenpokal.
Da stauten selbst routinierte Schützen nicht schlecht, als am Montagabend der Gemünder Königsvogel zu Boden sank und Dieter Feyerabend stürmisch gefeiert wurde. Denn im Gegensatz zu manchen Vorjahren, in denen die Schießleitung auch einmal zur Bügelsäge greifen musste um dem zähen Holztier zu Leibe zu rücken, reichten dem neuen König gerade einmal fünf Schüsse aus der großkalibrigen „Donnerbüchse“, um den Rumpf zu zersplittern.

Damit belegte der neue König eindrucksvoll, wie unberechenbar das Königsvogelschießen ist. Doch ob der von Matthias und Heinrich Quetsch konstruierte Holzvogel für das rasche Ende des Wettbewerbs ausschlaggebend war oder der völlig überarbeitete Hochstand, der erst am Donnerstag von einem Sachverständiger und der Kreispolizeibehörde nach ein paar Probeschüssen freigegeben worden war, bleibt wohl der Gerüchteküche überlassen.

Für Feyerabend ging damit ein Lebenstraum in Erfüllung, berichteten seine Schützenbrüder von der Nierfelder St. Peter-Kompanie. Begleitet wird der neue König von seiner Lebensgefährtin Anita Schmitz. Das neue Königspaar löste die scheidenden Majestäten Ernst und Sylvia Mauel ab. Die Flügel des Königsvogels hatten zuvor Ralph Heinrichs und Markus Drehsen getroffen, den Kopf streckte Elke Heuer.

Neuer Schülerprinz wurde Karsten Krumpen von der Schülerkompanie beim aufgelegten Luftgewehrschießen mit 28 von 30 möglichen Ringen, der die Nachfolge von Bezirksschülerprinzessin Celina Wiedemeyer antritt. Krumpens Bruder Markus von der Lukas-Kompanie sicherte sich den Jungschützenprinzentitel mit 23 von 30 Ringen beim freihändigen Schießen. Er löst Andreas Mertens ab.
Die Damen der St. Michael-Kompanie gewannen erneut den Damenpokal.
Karsten Krumpen wurde neuer Schülerprinz des Vereins.
Markus Krumpen wurde geschultert.
Der neue Schützenönig Dieter Feyerabend wurde nach seinem Sieg auf dem Schützenplatz gefeiert. Nach nur fünf Schüssen war der Königsvogel gefallen.