Gemeinsamer Kirchgang mit den Bezirksbruderschaften
Die Bezirksbruderschaften nahmen mit einer Fahnenabordnung am Vorbeimarsch teil. Dieser wurde von Bezirksbundesmeister Hermann-Josef Jakobs, Brudermeister Christoph Kammers und Diözesanbundesmeister Kurt Bongard abgenommen.
Das Gemünder Königspaar mit Königin Anita Knie und Prinzgemahl Werner, die Andreas-Kompanie im 50-jährigen Jubiläumsjahr sowie die Schützen der St- Rochus-Kompanie mit Gästen vom Hubertuszug aus Mönchengladbach-Hardt.
Die Schützenschwestern der Diana-Kompanie und die Damen der St. Peter-Kompanie auf dem Weg zur Festmesse.
Den Gottesdienst anlässlich des Bezirksfestes zelebrierte Präses Rolf Knips in der Pfarrkirche St. Nikolaus. Symbolisch wurde die Verbundenheit der Bruderschaften durch den Bau einer Kirche aus einzelnen Elementen dargestellt. An der Messe nahmen auch die amtierenden Majestäten des Bezirksverbandes Schleiden teil.
Der Musikverein Sistig-Krekel bereicherte die Messfeier mit seinem Klangspiel. Als Erinnerung erhielt jede Bruderschaft einen Buchsbaum, der neben den einzelnen Schützenhäusern einen neuen Platz erhalten soll. Im Anschluss an den Gottesdienst fand in der Schützenhalle ein Tanzabend statt.