Mit dem 42. Schuss endlich die Königswürde errungen
Die Damen der St. Michael Kompanie gewannen mit 105 von 120 möglichen Ringen zum dritten Mal in Folge den Damenpokal. Celina Wiedemeyer wurde neue Schülerinzessin, Andreas Mertens wurde neuer Jungschützen-
prinz. Ernst und Sylvia Mauel sind das neue Königspaar der Gemünder Schützen-
bruderschaft.
Andreas Mertens von den St. Michael Jung-
schützen
erzielte 20 von 30 Ringe beim freihändigen Schießen. Celine Wiedemeyer von der Lukas Kompanie schoss aufgelegt mit dem Luftgewehr 28 von 30 Ringe
Sekunden, in denen für Schützenbruder Ernst Mauel ein Lebenstraum wahr wurde: Nach mehreren Versuchen in den Vorjahren schmetterte er mit dem 42. Schuss auf den Rumpf den Königsvogel von der Stange und sicherte der Markus-Kompanie im 20-jährigen Jubiläumsjahr den ersten Königstitel.
Anita Knie legte dem neuen König die Ehrenkette um, bevor dieser zum Ehrentanz in die Schützenhalle getragen wurde.
Tanz der neuen Majestäten und Feier der Kompanie.