Sebastianus-Ehrenkreuz für den Schatzmeister Quirini
König Ernst Mauel empfing die Schützen an seinem Wohnhaus in Nierfeld, bevor man den ersten Vorbeimarsch am Regiment zelebrierte.
Unter anderem nahm der Ehrenvorsitzende Horst Freimark den Vorbeimarsch ab, gefolgt vom Königspaar und dessen Ministern.
Während das Königspaar Ernst und Sylvia Mauel den Festzug in der offenen Kutsche genoss, rollten Prinz Andreas Mertens und Prinzessin Carolin Kammers motorisiert dem Kursaal entgegen.
Gerhard Remus und Ernst Kühn im Festumzug (li.), die Ehrengäste Bürgermeister Ralf Hergarten, Pfarrer Rolf Knips und Diözesanbundesmeister Kurt Bongard (Mitte).
Rainer Schmitz, Robert Jäger, Ira Mager und Rolf Henn wurden für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Axel Hickertz erhielt den bronzenen Verdienstorden, Rolf Wiedermeyer den goldenen. Mit dem Hohen Bruderschaftsorden wurde Ewald Schäfer ausgezeichnet. Das Sebastianus-Ehrenkreuz des Bundes ging an Silvio Quirini.
Jürgen Schreiber, Ditmar Krumpen und Frank Harth erhielten das silberne Verdienstkreuz des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften.
Nach dem Ehrentanz gönnten sich Majestäten eine kleine Verschnaufpause, bevor ausgelassen gefeiert wurde.