Ablaufkalender zum Bezirksschützenfest 2006
In der Zeit vom 22. bis 25. Juli 2006 feiert der Gemünder Bürger-Schützenverein sein diesjähriges Schützenfest, das in diesem Jahr gleichzeitig als Bezirksschützenfest des Bezirksverbandes Schleiden begangen wird.

Im Namen der St. Sebastianus-Bruderschaft laden wir alle Gemünder Bürger und deren Gäste recht herzlich zur Teilnahme an unseren Veranstaltungen in der Schützenhalle, auf dem Schützenplatz und im Kursaal ebenso ein, wie zum Besuch unserer Festzüge und Paraden sowie des Gottesdienstes. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie zusammen mit uns und unseren Majestäten, der Schützenkönigin Anita Knie mit Prinzgemahl Werner, dem Diözesanjungschützenprinzen Henrik Schiefer, der Bezirksschülerprin-zessin Isabell Knie, dem Bürgerkönig Markus Berners sowie dem Kaiser Horst Rupp, dieses Hochfest der Bruderschaft und unseres Heimatortes feiern.

Samstag, 22. Juli 2006

17.00 Uhr Treffen aller Vereine des Bezirksverbandes Schleiden mit Majestäten und Fahnenabordnungen an der „Alten Schule“

17.30 Uhr Platzkonzert des Tambourcorps „Eifelgold“ Herhahn-Morsbach

18.00 Uhr Antreten zum Kirchgang, Fahnenparade der anwesenden Vereine

18.30 Uhr Hl. Messe mit Kranzniederlegung (Mitgestaltung: Musikverein Sistig-Krekel), anschl. Festzug zum Schützenplatz

20.00 Uhr Tanz auf dem Schützenplatz mit der Band „Inside“, EINTRITT FREI !

Sonntag, 23. Juli 2006

11.00 Uhr
Antreten an der „Alten Schule“, Festzug zum Schützenplatz, anschl. Frühschoppen mit dem Musikverein „Eifelklänge“ Herhahn, Ehrung langjähriger Mitglieder sowie Ausschießen des Ludwig-Cremer-Pokals (für ehem. Jungschützenprinzen) und des Markus-Müller-Pokals (für ehem. Schülerprinzen)

13.30 Uhr Aufstellung des Festzuges am Sebastianusweg und große Fahnenparade