Wido Schmidt neuer Schatzmeister des Fördervereins
Am 29. März 2005 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins des Gemünder Bürger-Schützenvereins im neuen Schützenhaus statt.

Dabei begrüßte der Vorsitzende Horst Rupp die anwesenden Mitglieder, deren Gesamtzahl inzwischen auf 25 angestiegen ist. Im Verlauf der Versammlung wurde über die Aktivitäten des Fördervereins beraten, insbesondere über die geplanten Veranstaltungen am Freitag- und Samstagabend des diesjährigen Schützenfestes.

Auch die Verwendung der Spendengelder wurde besprochen, wobei der Schützenvereins-Vorsitzende Christoph Kammers unterstrich, dass der Förderverein kein Sparverein sei, sondern mit dem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln vor allem die Jugendarbeit fördere. Unter anderem geschehe dies mit einer jährlichen Zuwendung für die Schüler- und Jungschützen, mit der verschiedene Aktivitäten finanziert würden.

Nach dem Bericht von Kassenprüfer Ludwig Cremer trat Rochus Mey als Schatzmeister des Fördervereins zurück, da er seit den Vorstandsneuwahlen 2004 das Amt des ersten Schriftführers im Schützenverein bekleidet. Zu seinem Nachfolger wählte die Versammlung einstimmig Wido Schmidt von der Markus-Kompanie.